Fortsetzung
Auch dieses Jahr wurden Bäume geschmückt

Rund um den Roither Weiher hat sich die Kindergruppe „Laubfrösche“ an der Schmuck-Aktion mit einem Futterbaum beteiligt.

14.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:46 Uhr
Theresia Luft
Der Wunschbaum wurde von der Eltern-Kind-Gruppe Mintraching geschmückt. −Foto: Theresia Luft

Auch in diesem Jahr konnten wieder die Bäume rund um den Roither See geschmückt werden. Neben Privatpersonen nutzten auch Vereine diese Möglichkeit. Der OGV Scheuer-Mangolding hat sich mit seiner Kindergruppe „Laubfrösche“ an der Aktion beteiligt und hatte einen Futterbaum für die Vögel geschmückt. Dazu hatten die Kinder Futterherzen und Erdnussringe für die Vögel selbst hergestellt. Die Eltern-Kind-Gruppe hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen. Die Mitglieder schmückten ihren Baum mit Sternen und hingen einen Stift dazu, sodass jeder einen Wunsch auf den Stern schreiben konnte. Im Vorjahr wurden die Bäume rund um den Roither See erstmals geschmückt und weil diese Aktion gut angenommen wurde, gab es eine Fortsetzung. (llt)