MyMz
Anzeige

Voting

Beratzhausen hat besten Faschingszug

Vor Diesenbach gewinnt Beratzhausen das Faschingszug-Voting der Mittelbayerischen. 13 000 Stimmen gingen an den Gaudiwurm.

Beratzhausen feiert den Sieg. Sie haben das Voting gewonnen. Foto: Kroboth
Beratzhausen feiert den Sieg. Sie haben das Voting gewonnen. Foto: Kroboth

Landkreis.Beratzhausen hat es geschafft. Der Titel „Bester Faschingszug im Landkreis Regensburg 2019“ geht an den Zug und die Prinzengarde Beratzhausen. „Es ist einfach der Wahnsinn“, sagte der Vorsitzende Christian Eglmeier. Unser Medienhaus hatte den „Besten Faschingszug im Landkreis 2019“ gesucht und gefunden: per Online-Abstimmung. Es war am Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Noch Stunden zuvor hatte Diesenbach im Votum Beratzhausen überholt. Doch um 18 Uhr war dann klar, Beratzhausen ist der Sieger.

„Die ganze Marktgemeinde stand dahinter uns, hat für uns gevotet. Es ist einfach geil.“ Das Ergebnis ist für ihn vor allem deshalb erfreulich, da es „seinen“ Zug noch nicht so lange gibt. „Das ist ja erst der sechste Umzug seit der Wiederbelebung. Jetzt geht es bei uns noch mehr ab“, sagt Eglmeier.

Für Beratzhausen stimmten 13 000, für Diesenbach 11 200. Neun Faschingszüge standen zur Wahl.

Hier seht ihr die besten Bilder vom Faschingszug aus Beratzhausen:

Berriberri unter Wolken

Neun Faschingszüge gab es von 2. bis 5. März im Landkreis Regensburg – und zwar in Diesenbach, Hemau, Steinsberg, Wenzenbach, Saxberg, Sarching, Köfering, Beratzhausen und Alteglofsheim. Die Wahl war subjektiv. Kriterien, anhand derer der beste Faschingszug gekürt wird, gibt es nicht. Allein die Zahl der Fans, die die Faschingszug-Organisatoren für die Abstimmung mobilisieren können, zählt. Auch Mehrfach-Abstimmungen waren möglich.

Weitere Nachrichten und Berichte aus Regensburg lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht