Landkreis Regensburg
Betrunken gegen Brückengeländer und über Böschung neben Bach

12.08.2022 | Stand 12.08.2022, 16:56 Uhr

Ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann aus Schierling entdeckte das Fahrzeugwrack und barg den schwerverletzten Fahrer aus dem Pkw. −Symbolbild: dpa

Betrunken ist ein Mann im Landkreis Regensburg am Donnerstagabend mit seinem BMW gegen ein Brückengeländer gefahren - und anschließend über eine Böschung neben einen Bach gestürzt.



Das könnte Sie auch interessieren:Hohes Tempo in hochmotorisierten BMWs: Illegales Rennen auf A92

Wie die Polizei am Freitagnachmittag mitteilte, fuhr am Donnerstag um kurz nach 22 Uhr ein 44-jähriger Mann aus Schierling mit seinem BMW auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Kraxenhöfen und Unterleierndorf. Kurz vor der Einmündung zur KR35 kam er im Bereich einer kleinen Brücke alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn.

Er überfuhr zuerst ein Verkehrszeichen und durchbrach im Anschluss das Brückengeländer, das sich zum Teil in den Wagen bohrte. Danach stürzte der BMW die Böschung zum Erlbach hinab und kam neben dem Bach auf dem Dach zum Liegen.

Zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann rettete Schwerverletzten

Ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann aus Schierling entdeckte das Fahrzeugwrack und barg den schwerverletzten Fahrer aus dem Pkw. Nachdem die Verletzungen lebensbedrohlich waren, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort hat sich der Mann nach ersten Erkenntnissen wieder stabilisiert. Da der Verdacht auf eine Alkoholbeeinflussung vorlag, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

An der Unfallstelle waren laut Polizei Einsatzkräfte der Feuerwehren Schierling, Eggmühl und Unterlaichling. Der total beschädigte BMW wurde mit einem Fahrzeugkran geborgen, die Brücke notdürftig abgesichert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.

− red