Hemau/Haag
Die Feuerwehr Haag ist komplett

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Haag wurde durch die Stadt Hemau eine außerordentliche Dienstversammlung einberufen.

08.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:42 Uhr
Die neue Feuerwehrführung: 2. Vorsitzender Michael Hackner, Kommandant Robert Zupfer, Vorsitzender Michael Riepl und 2. Kommandant Georg Weber mit Bürgermeister Herbert Tischhöfer (von links) −Foto: Ehrl

Der 2. Kommandant Daniel Breitmoser hatte sein Amt im Dezember aus persönlichen Gründen niedergelegt. Seitdem wurden viele Gespräche bzgl. einer Neubesetzung geführt. In einer kurzen Ansprache in der Aula der Schule Hemau bedankte sich Bürgermeister Herbert Tischhöfer für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Haag. Er merkte auch an, dass die Bereitschaft in der Bevölkerung, Führungsaufgaben zu übernehmen, immer mehr nachlasse. Umso erfreulicher sei die Zusage von Georg Weber für den Dienst bei der Feuerwehr zu bewerten. Im Anschluss wurde mit einem eindeutigen Wahlergebnis Georg Weber aus Eiersdorf zum neuen 2. Kommandanten gewählt. Die Haager Feuerwehrleute sind froh, dass nun die Führung wieder komplett ist. Die Wahl wurde unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienevorschriften durchgeführt, teilt die Feuerwehr mit.