MyMz
Anzeige

Franziska „Fanny“ Geser feierte 80. Geburtstag

Illkofen. Eine Institution in Illkofen, Gastwirtin Franziska „Fanny“ Geser, konnte bei bester Gesundheit ihren 80. Geburtstag im Kreis ihrer großen Familie feiern (Foto: Tino Lex). Seit sie ihren Mann 1964 geheiratet hatte, lebte und wirkt sie in der Dorfwirtschaft, die noch heute von einigen Vereinen wie der Freiwilligen Feuerwehr oder dem OGV genutzt wird. Auch die Bürgerversammlungen werden im Saal der Wirtschaft abgehalten. Mit ihren Kindern und den Enkeln feierte die Fanny ihren runden Geburtstag. Viel hatten sich die Kinder einfallen lassen: So gab es G’stanzl auf die rüstige Wirtshauschefin, die heute noch gerne mal mit ihrem Holzofen Wamsler („der ist noch älter als ich“) Plätzchen backt. „Wer kann das heute noch?“, fragte die Jubilarin. Zu den Gratulanten gehörte auch der ehemalige Pfarrer der Großgemeinde Barbing und Begründer der Pfarreiengemeinschaft, Karl-Dieter Schmidt. (xtl)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht