Köfering
43 Senioren vollständig geimpft

Die Senioren der Gemeinde Köfering, die das 80. Lebensjahr vollendet haben, wurden zum zweiten Mal gegen im Gasthaus Zur Post gegen Corona geimpft.

03.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:08 Uhr
Theresia Luft
Dr. Juliane Mühlmeier, Johann Hammerl (mit Impfpass) und das BRK-Helfer-Team (von links) während der Aktion in Köfering −Foto: Theresia Luft

Wie beim ersten Mal gab es für die 43 gemeldeten Damen und Herren Termine und anschließend waren 15 Minuten Ruhezeit eingeplant, bevor sie nach Hause gehen durften. Die Zweitimpfung ging flott vonstatten, da die Aufklärung bereits beim ersten Termin stattfand. Wie Rita Neumeier sagte, die ihre Mutter zum Impftermin begleitete, sei sie froh, dass ihre Mutter nun die Zweitimpfung bekommen habe. „Es gab beim ersten Mal keinerlei Problem und wir hoffen, das es beim zweiten Mal genauso ist. Als pflegender Angehöriger fühle man sich sicherer, wenn die Person, um die man sich kümmert, geimpft ist.

Dieses Mal war Dr. Juliane Mühlmeier mit den BRK Helfer-Team in Köfering zum Impfen. „Es läuft gut und die Senioren sind glücklich, geimpft worden zu sein. Die Leute sind in Köfering sehr nett“, sagte Mühlmeier, bevor der nächste Impfwillige die Spritze in den Oberarm erhielt.

Auch der 81-jährige Johann Hammerl war froh, das zweite Mal gegen Corona geimpft worden zu sein. „Ich habe beim ersten Mal nichts gemerkt und auch beim zweiten Mal nicht. Ich bin froh, dass ich jetzt wieder alles machen kann und wieder unter die Leute gehen kann“, sagte der Senior, der selber mit dem Auto zum Impftermin gekommen war. Das ehrenamtliche Helfer-Team in Köfering war wie beim ersten Mal Ansprechpartner für die Senioren und das BRK-Team. (llt)