MyMz
Anzeige

Alteglofsheim

38 junge Feuerwehrler ausgebildet

Nach vier Monaten Ausbildung fand die Abnahme zum MTA-Basislehrgang am Feuerwehrgerätehaus in Alteglofsheim statt.
Julia Falk

Alle 38 Teilnehmer haben den Lehrgang bestanden. Foto: Michael Ullius
Alle 38 Teilnehmer haben den Lehrgang bestanden. Foto: Michael Ullius

Alteglofsheim.Bereits seit Januar wurden die 38 Teilnehmer im Grundlehrgang auf ihre zukünftigen Aufgaben im aktiven Feuerwehrdienst ausgebildet. Die rund 110 Ausbildungsstunden teilten sich die beteiligten Feuerwehren aus dem KBM Süd in drei Bereiche auf. Ausbildungsinhalte waren unter anderem: Rechtsgrundlagen, Brennen und Löschen, Fahrzeug und Gerätekunde, Rettungsgeräte und Leitern, Erste Hilfe, Funken und Absturzsicherung. Teilgenommen haben die Feuerwehren Alteglofsheim, Gailsbach, Langenerling, Obersanding, Untersanding, Pfakofen, Rogging, Thalmassing, Köfering und Weillohe. (ljf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht