MyMz
Anzeige

Sport

Lauftreff-Kinder sind flott unterwegs

Der Nachwuchs des TSV Alteglofsheim belegte vordere Plätze.

Die erfolgreichen Lauftreff-Kinder mit Trainer Petraschek Foto: Peter Braun
Die erfolgreichen Lauftreff-Kinder mit Trainer Petraschek Foto: Peter Braun

Alteglofsheim.Im April waren die flinken Kids vom Kinderlauftreff wieder bei zahlreichen Laufveranstaltungen im Einsatz. Beim 19. Kallmünzer Frühlingslauf ging eine kleine Abordnung auf die Fünf-Kilometer-Strecke. Selbst im mit über 170 Teilnehmern stark besetzten Starterfeld zusammen mit den Erwachsenen konnten Hannah und Jonas (beide elf) gute Plätze im vorderen Teil belegen.

Beim 10. Burgweintinger Nepallauf starteten sechs Kinder. Auf der Mittelstrecke war Luis Braun wieder mal nicht von seiner gleichaltrigen Konkurrenz einzufangen und gewann bei der männlichen Jugend U12. Auch Serafina Zimmermann bot eine starke Leistung und belegte den 2. Platz bei der weiblichen Jugend U14.

Zu den Oberpfalzmeisterschaften der Langstreckenwettbewerbe ging es auf die Bahn im Stadion am Weinweg in Regensburg. Dabei starteten drei ambitionierte Läuferinnen und Läufer in der Altersklasse der 12-jährigen Jugend über die 2000-Meter-Distanz. Jonas Jaite musste sich nur im Schlussspurt dem späteren Titelträger geschlagen geben. Trotz einem Jahr Altersunterschied zu den übrigen Startern in dieser Altersklasse gewann Maximilian Peltzer als jüngster Teilnehmer der Laufwettbewerbe die Silbermedaille.

Der Trainer Erwin Petraschek, der den Kinderlauftreff vor etwa zweieinhalb Jahren gründete, ist mächtig stolz auf die tollen Leistungen seiner Schützlinge. Als ambitionierter Läufer startete er selbst bei der Oberpfalzmeisterschaft über die Halbmarathon-Strecke im Rahmen des Kallmünzer Frühlingslaufs und belegte den 2. Platz in der Altersklasse M50. Bereits Anfang März zeigte er sich in guter Frühform und belegte bei der Oberpfalzmeisterschaft im Crosslauf in Wiesau auf der langen Distanz den 3. Platz.

Für die Kids stehen im Mai wieder einige Laufevents auf dem Programm. So sind Teilnahmen bei den Kreismeisterschaften U20 bis U14, dem Südafrikalauf und dem Seehlauf in Neutraubling geplant.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht