Engagement
Raiffeisenbank spendet Grundschulen

Mit einer Spende werden die beiden Grundschulen im Geschäftsgebiet unterstützt. Jede Bildungseinrichtung bekommt 1500 Euro.

24.10.2020 | Stand 16.09.2023, 4:50 Uhr
Vorstandsvorsitzender Rudolf Werkmann, Gemeinderätin von Hagelstadt Theresa Flotzinger, Vorstand Joseph Amring, Schulleiterin der Grundschule Hagelstadt Alexandra Thannhäuser, 1. Bürgermeister der Gemeinde Alteglofsheim Herbert Haidingsfelder, Prokuristin Sylvia Oberberger, 1. Bürgermeister der Gemeinde Hagelstadt Thomas Scheuerer, Schulleiterin der Grundschule Alteglofsheim Claudia Gulden. v. l.) −Foto: Rita Francis

Mit einer Spende von 3000 Euro unterstützt die Raiffeisenbank Altegofsheim-Hagelstadt eG die beiden Grundschulen in ihrem Geschäftsgebiet. Je 1500 Euro gehen an die Grundschulen in Alteglofsheim und Hagelstadt. Mit den Spendengeldern soll die Ausstattung digitaler Medien gefördert werden. „Als Bank vor Ort sehen wir uns in der Verantwortung, deshalb unterstützen wir die Schulen auf dem Weg der Digitalisierung sehr gerne“, erläuterte Bankvorstand Joseph Amring. Bildung sei eine der wichtigsten Aufgaben, die es in besonderer Weise zu fördern gelte. Digitalisierung durchdringe sämtliche gesellschaftliche Ebenen und schaffe ganz neue Möglichkeiten für eine qualitativ gute Bildung und selbstständiges Lernen. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende gerade in diesen Corona-Ausnahmezeiten vor Ort etwas dazu beitragen können und gleichzeitig unserem Förderauftrag gerecht werden“, betonte Amring. „Die Spende freut uns wirklich sehr“. Mit diesen Worten bedankten sich die Schulleiterinnen Claudia Gulden und Alexandra Thannhäuser. Für die Gemeinden Alteglofsheim und Hagelstadt bedankten sich die jeweiligen Bürgermeister.