Partei
Ehrungsreigen bei der CSU Altenthann

Zum 70-jährigen Bestehen des Ortsverbands standen auch treue Mitglieder im Fokus. Lange stellte die Partei den Rathauschef.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:09 Uhr
Peter Luft
Das Bild zeigt die Geehrten bei der CSU Altenthann mit den beiden CSU Kreisvorsitzenden Aumer und Stierstorfer, sowie den beiden Ortsvorsitzenden Fuchs und Seidl. −Foto: Peter Luft

Beim Vereinsabend mit Sommerfest zum 70-jährigen Bestehen des CSU Ortsverbands in Altenthann im Anwesen Getränkemarkt Andreas und Elisabeth Seidl wurden 26 Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Partei geehrt. Zusammen mit den beiden CSU-Kreisvorsitzenden MdB Peter Aumer und MdL Sylvia Stierstorfer überreichten nach einem Spanferkelessen die beiden neu gewählten CSU Ortsvorsitzenden Tobias Fuchs und Andreas Seidl die Urkunden und Nadeln.

„Schön mal wieder bei der CSU in Altenthann zu sein. Zum 70. Geburtstag überbringe ich meine Gratulation. Ich freue mich über die verjüngte Vorstandschaft mit zwei Hoffnungsträgern im Vorsitz“, sagte Stierstorfer. „Ich danke den Mitgliedern und Führungskräften im Ortsverband für Zusammenhalt und Treue auch bei Gegenwind“, so CSU-Landtagsabgeordnete Stierstorfer, welche ihnen auch Mut zum Mobilisieren zusprach. „Vierzig Jahre stellte die CSU den Bürgermeister in der Gemeinde Altenthann. So sollte es wieder werden. Daran muss man arbeiten“, wünschte die stellvertretende Kreisvorsitzende Aufbruch im Ortsverein. Ich möchte weiterhin die Themen der Region in Berlin vertreten. Die CSU ist bei den Kommunen ein guter Partner“, gratulierte MdB Peter Aumer zum Jubiläum. An die Gastgeberin der Feier, Elisabeth Seidl, überreichte Tobias Fuchs einen Blumenstrauß als Dank. Geehrt wurde für 55 Jahre: Alfred Reiter. Für 50 Jahre: Max Limmer, Josef Eigenstetter. Für 45 Jahre: Alois Ederer, Johann Pinzinger. Für 40 Jahre: Guenther Renner. Für 35 Jahre: Peter Luft, Monika Koller, Peter Renner. Für 30 Jahre: Manfred Dallmeier, Theresia Wolf, Ludwig Eder. Für 25 Jahre: Christian Hecht, Manuel Reber. Für 20 Jahre: Markus Hochstetter, Albert Niebauer, Rudolf Helmberger, Michael Bauer, Karl Schmalzl. Für 15 Jahre: Siegfried Sykora, Nicole Bachmeier, Irene Spitzer, Wolfgang Eder, Ludwig Koller, Thomas Albrecht. Für 10 Jahre: Johannes Vogl. (llu)