MyMz
Anzeige

Schule

Engel weckten den schlafenden Nikolaus

Mit einem liebevoll gestalteten Brief hatten die Altenthanner Grundschüler ihre Eltern zur Adventsfeier eingeladen.
Von Theresia Luft, MZ

Der Nikolaus war im Klassenzimmer eingeschlafen.
Der Nikolaus war im Klassenzimmer eingeschlafen. Foto: Theresia Luft

Altenthann.Die Mädchen und Buben luden mit einen liebevoll gestalten Brief ihre Eltern zur vorweihnachtlichen Feierstunde in die Grundschule Altenthann ein. Das Team um Konrektorin Claudia Gulden hatte sich einiges einfallen lassen, um den Eltern einen guten Eindruck vom Schulleben zu vermitteln und auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

So wurde von einer kleinen Engelschar der schlafende Nikolaus aufgeweckt und die Kinder sangen gemeinsam. Jede Menge Applaus belohnte die Kinder für ihre Anstrengungen. Anschließend konnten sich Eltern wie Kinder mit Plätzen und Kinderpunsch auf die besinnliche Zeit vorbereiten.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht