Kriminalität
Holzdiebe schlugen bei Altenthann zu

Aus einem Waldstück bei Eichhof stahlen Unbekannte 15 Ster Holz. Dazu hatten sie offenbar schweres Gerät im Einsatz.

13.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:32 Uhr
Das entwendete Holz war bereits geschnitten und aufgeschichtet. −Foto: Martin Schutt/picture alliance / dpa

Wie die Polizei nun mitteilte, wurden in der Zeit vom 9. März bis 14. Mai aus einem Waldstück bei Eichhof, unweit der Staatsstraße 2145 insgesamt circa 15 Raummeter Holz verschiedener Arten entwendet. Das Holz war bereits geschnitten und aufgeschichtet.

Zum Abtransport musste teilweise schweres Gerät benutzt worden sein. Ob ein Zusammenhang mit weiteren Holzdiebstählen im Landkreis Regensburg der jüngeren Vergangenheit besteht, wird derzeit noch geprüft.

Zeugen, die in dem Zeitraum Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Wörth a.d. Donau unter (0 94 82) 94-110 in Verbindung zu setzen.