Einsatz
Motorradfahrer bei Altenthann gestürzt

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann am Freitag bei Unterlichtenwald von der Straße ab und stürzte.

31.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:34 Uhr
Der Beifahrer wurde bei dem Motorradunfall bei Altenthann mittelschwer verletzt und musste in ein Krankenhaus. −Foto: Patrick Seeger/dpa

Am Freitag, gegen 15:45 Uhr befuhr ein Motorradfahrer mit einem Sozius die Staatsstraße 2145 in Richtung Donaustauf. Im Bereich Unterlichtenwald kam der Fahrer ohne Fremdeinwirkung und aus bislang unbekannter Ursache rechts ins Bankett.

Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam im dortigen Kiesbett zum Liegen. Durch den Sturz wurde der Fahrer des Leichtkraftrades leicht, der Sozius mittelschwer verletzt, dieser wurde in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.

Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. Die Feuerwehr Lichtenwald war mit 15 Mann an der Unfallstelle, sie unterstützte bei der Verkehrsregelung, der Sicherung der Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn im Unfallbereich.