Einsatz
Dachstuhl in Irnkofen brannte

Das Feuer in dem Ortsteil von Aufhausen brach in der Nähe des Kamins eines Wohnhauses aus. Der Schaden ist groß.

08.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:58 Uhr
Die Feuerwehr löschte den Dachstuhlbrand von außen. −Foto: Moller-Schuh/vifogra

Im Aufhausener Ortsteil Irnkofen hat am Donnerstagabend ein Dachstuhl gebrannt. Die gegen 19.40 Uhr alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, es wurde auch niemand verletzt. Allerdings entstand nach erster Schätzung ein Sachschaden von mindestens 100 000 Euro.

Als die Feuerwehr kam, stand der Bereich um den Kamin in Flammen, berichtete die Polizeiinspektion Wörth am Freitag. Die Polizei gehe im Moment nicht von Brandstiftung aus. Da die Ursache aber unklar sei, seien jetzt die Brandfahnder der Kriminalpolizei am Zug.

Circa 120 Einsatzkräfte der umliegenden Gemeinden waren innerhalb kürzester Zeit am Einsatzort. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Aufhausen, Irnkofen-Niederhinkofen, Sünching, Haidenkofen, Wallkofen, Pfakofen, Rogging, Triftlfing, Langenerling, Moosham und Petzkofen waren ausgerückt.