Aufhausen/Zaitzkofen
E-Bike-Fahrerin bei Unfall verletzt

Eine 66-Jährige fuhr mit ihrem E-Bike durch Zaitzkofen.

17.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:22 Uhr
Nach Angabe der Polizei hatte sie ihr Sturzhelm vor schwereren Kopfverletzungen geschützt. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Kurz nach dem Priesterseminar wollte sie nach links abbiegen und fuhr deshalb laut Polizei leicht mittig auf der Fahrbahn. Nach ihren Angaben gab sie ein Handzeichen, als sich von hinten ein 79-jähriger Autofahrer mit seinem Opel näherte und sie links überholte. Dabei kam es zum Kontakt zwischen Wagen und Fahrrad. Die Fahrradfahrerin stürzte, verletzte sich dabei leicht und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angabe der Polizei hatte sie ihr Sturzhelm vor schwereren Kopfverletzungen geschützt. Am Opel und am Fahrrad entstand nur geringer Schaden.