MyMz
Anzeige

Aufhausen/Pfakofen

Schüler nahmen Weihnachts-CD auf

Musik verbindet – so die Meinung der Direktorin Claudia Wiest der Grundschule Aufhausen-Pfakofen.
Yvonne Weigl

Auch die Schüler der 4. Klasse gestalteten die Weihnachts-CD mit.Foto: Claudia Wiest
Auch die Schüler der 4. Klasse gestalteten die Weihnachts-CD mit.Foto: Claudia Wiest

Aufhausen.Deshalb durften schon zum zweiten Mal Schulkinder in die Rolle von Profi-Musikern schlüpfen und ihre eigene CD aufnehmen. Den Tag organisiert hatte Claudia Kohn. Sie war es auch, die mit den Kindern die Lieder einstudiert hatte. Begleitet haben den Tag außerdem die beiden Mitarbeiter Nadja Lea Letzgus und Michael Winkler von den Minimusikern. Entstanden ist eine CD mit herbstlichen Stücken, Winterliedern und Musikwerken zur Weihnachtszeit mit Aufnahmen aller Klassen – eine tolle Aktion, bei der jedes Kind stolz war, seinen Beitrag zu diesem gemeinsamen Werk geleistet zu haben. Das ideale Geschenk. (lwy)

Musik

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht