Unfall
Autofahrerin kollidiert mit Lastwagen

Bei Pfatter ist bei einem Unfall eine 64-Jährige schwer verletzt worden. Sie war mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten.

14.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:15 Uhr
Der Audi der 64 Jahre alten Frau wurde beim Zusammenprall völlig zerstört. −Foto: vifogra/Schuh

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundestraße 8 bei Pfatter ist am Mittwochabend eine Frau schwer verletzt worden. Die 63 Jahre alte Autofahrerin war auf Höhe Geisling mit einem Lastwagen zusammengeprallt.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Wörth befuhr die Frau gegen 18.20 Uhr die Bundesstraße in Richtung Regensburg, als sie aus bislang ungeklärten Gründen mit ihrem Audi auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Die 64-Jährige musste laut Polizei mit schweren Verletzungen nach Straubing ins Krankenhaus gebracht werden. Der 51 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Beim Zusammenprall entstand nach Schätzung der Beamten am Auto ein Totalschaden in Höhe von 5000 Euro, am Lastwagen von etwa 4000 Euro. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf circa 15 000 Euro. Die Bundesstraße musste in diesem Bereich bis 22.00 Uhr komplett gesperrt und der Fahrzeugverkehr über die Ortschaft Griesau umgeleitet werden. (ip)