MyMz
Anzeige

BACH

1 000 Euro für die VfB-Sportjugend

Bacher Gemeinderäte der Wählervereinigung „Christliche Bürger-Vereinigung“ spendeten einen Teil ihres Sitzungsgelds.
Peter Luft

Die Gemeinderäte Bach spendeten 1000 Euro an den VfB. Foto Peter Luft
Die Gemeinderäte Bach spendeten 1000 Euro an den VfB. Foto Peter Luft

BACH. . Das gibt es schon seit 1996. Die Bacher Gemeinderäte der Wählervereinigung „Christliche Bürger-Vereinigung“ (CBV) spenden einen Teil ihres jährlichen Sitzungsgelds an örtliche Vereine. Weil der VfB-Sportverein den größten Anteil an Jugendlichen hat, bekommt die Jugendabteilung des VfB Bach eine Spende in Höhe von 1 000 Euro“, sagte Bürgermeister Josef Peutler. Der CBV-Vorsitzende überreichte den Betrag mit 2. Bürgermeister Dr. Andreas Eibl und Schatzmeister Helmut Stangl im Beisein der Gemeinderäte und VfB-Präsident Hans Eckert in der Sportgaststätte an Gesamtjugendleiter Josef Schweiger. „90 Kinder sind beim VfB im aktiven Sport. Es ist keine Selbstverständlichkeit, die Aufwandsentschädigung aus dem Ehrenamt zu spenden. Wir wollen es sinnvoll umsetzen“, sagte Schweiger dankend. (llu)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht