Bach
Angebot in Bach gut angenommen

Der Impftermin für die über 80- Jährigen in Bach wurde gut angenommen.

26.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:07 Uhr
Theresia Luft
Dr. Jutta Mallek impfte Gertraud Haferzett, die mit ihrer Tochter Gertraud Schiller (von links) zum Termin kam. −Foto: Theresia Luft

Bürgermeister Thomas Schmalzl freute sich über den Impftermin vor Ort. Auch die zweite Impfung am 19. März findet vor Ort statt. 66 Gemeindebürger meldeten sich zum Pieks. Andere Senioren hatten die Gelegenheit zur Impfung bereits im Landratsamt oder in Schierling wahrgenommen. Die älteste Gemeindebürgerin, Gertraud Haberzett, die im November 100 Jahre alt wird, hatte für das Impfteam eine Idee parat: „Wenn ihr mir ned weh tut, dann lad‘ ich euch zu meinem 100. Geburtstag ein“, sagte die betagte Dame, die von ihrer Tochter Gertraud Schiller begleitet wurde. (llt)