Polizei
Autobahn war nach Unfällen gesperrt

Am Freitag kam es auf der A3 auf Höhe Rosenhof zu zwei Zusammenstößen und Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde niemand.

11.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:34 Uhr
Auf der A3 bei Rosenhof kam es am Freitagnachmittag zu zwei Unfällen. Symbolfoto: André Baumgarten −Foto: André Baumgarten

Am Freitagnachmittag kam es auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Passau kurz hinter der Anschlussstelle Rosenhof in kurzer Folge zu zwei Unfällen. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg am Samstag mitteilte, war gegen 17.10 Uhr zunächst ein VW-Fahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Dabei hatte er einen Sattelzug übersehen, der auf der linken Spur unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Die weiterhin fahrbereiten Fahrzeuge hielten daraufhin auf dem Standstreifen an, wo der Unfall durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg aufgenommen wurde.

Während der Unfallaufnahme geriet der Durchgangsverkehr auf der A3 ins Stocken. Die Fahrerin eines Kia fuhr laut Polizei aus Unachtsamkeit auf einen einen vorausfahrenden BMW auf. Durch den Verkehrsunfall wurden die beiden Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Zur Reinigung der Fahrbahn und Aufnahme des Verkehrsunfalls musste die Autobahn kurzzeitig vollgesperrt werden.

Verletzt wurde durch die Unfälle niemand.