Verkehr
Betrunkener überschlägt sich bei Unfall

Auf der Autobahn bei Barbing hatte der Fahrer mit 1,5 Promille einen Sattelzug gestreift. Es kam zu einer Vollsperrung.

16.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:42 Uhr
Der Kleintransporter blieb nach dem Unfall auf der A3 auf der Seite liegen. −Foto: Schuh/Vifogra

Am Mittwoch um 19:25 Uhr streifte ein 45-jähriger Fahrzeugführer laut einer Pressemitteilung der Polizei einen Sattelzug kurz nach der Anschlussstelle Rosenhof in Fahrtrichtung Passau. Anschließend überschlug sich der Kleintransporter im Straßengraben und kam schließlich am Standstreifen in Seitenlage zum Liegen. Zunächst musste die FFW Neutraubling den rechten Fahrstreifen zur Unfallaufnahme sperren, dann wurde eine Vollsperre für etwa 15 Minuten nötig. Der Alkotest des Unfallverursachers ergab einen Wert von gut 1,5 Promille. Der 45-jährige kam leicht verletzt in ein Krankenhaus im Regensburger Umland. Am Kleintransporter entstand Totalschaden und er musste abgeschleppt werden. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol. Der Unfallgegner im Sattelzug blieb unverletzt.