MyMz
Anzeige

Barbing

Donaumöwe-Schützen steigen auf

Die erste Luftgewehr-Mannschaft der Donaumöwe Barbing hat ihr großes Ziel verwirklichen können.

Sie gehören zu dem erfolgreichen Schützenteam. Foto: Alexander Moser
Sie gehören zu dem erfolgreichen Schützenteam. Foto: Alexander Moser

Barbing.Sie steigt erstmals in der fast 60-jährigen Vereinsgeschichte in die Bezirksliga auf. Die Anspannung war am Tag der Aufstiegswettkämpfe sogar für die vielen Vereinsmitglieder, die als Fans zum Gauschießstand Höhenhof mitgereist waren, mehr als spürbar. Als der letzte Schuss gefallen war und bekannt wurde, dass man hinter Laaber den zweiten Platz, der zum Aufstieg berechtigt, erreicht hatte, war die Freude und Erleichterung groß. Diesen krönenden Saisonabschluss hatten sich die vier Schützen Patricia Moser, Felix Danner, Tobias Raith und Moritz Zach redlich verdient. Während man sich in den beiden Jahren zuvor trotz starker Leistungen mit den Plätzen hinter den Aufsteigern begnügen musste, schloss man diese Saison die Hauptrunde der Gauliga ungeschlagen mit 16:0 Punkten ab. Die Schützen um Mannschaftsführer Andreas Rogner sehen der kommenden Saison gespannt und zugleich zuversichtlich entgegen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht