MyMz
Anzeige

Kindergarten

Kinder schlemmen genüsslich

Der Sarchinger Elternbeirat lädt wieder zur gesunden Brotzeit: König Sahnehäubchen öffnet die Sicht auf das Thema „Müsli“.

Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache. Foto: Tino Lex
Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache. Foto: Tino Lex

Barbing.Der Sarchinger Elternbeirat hat sich passend zur Fastenzeit wieder eine gesunde Brotzeit ausgedacht und traf sich in den Gruppenräumen des Kindergartens zum Thema „Müsli“.Zu Beginn wurde den Kindern die Geschichte, „König Sahnehäubchen isst kein Müsli“ vorgetragen. Dabei stellte der kleine König Max, der Süßigkeiten über alles liebt, durch den Besuch von Königin Flora fest, das auch Müsli und Obst lecker sind.

Mit großem Eifer legten sich die Kleinsten ins Zeug, um das mitgebrachte Obst zu schnippeln. Jeder stellte sein gesundes Müsli nach Belieben zusammen. Riesige Begeisterung war bei den Kindern zu spüren: Alle schlemmten genüsslich.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht