Polizei
Nach Unfall gab es einen Stau auf der A3

Mehrere Fahrzeuge waren beteiligt. Ein junger Mann musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

09.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:14 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Unfall bei Barbing gerufen. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Am Samstag bemerkte gegen 13.30 Uhr nach Angaben der Polizei ein 19-Autofahrer zu spät, dass der Verkehr auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg zwischen den Anschlussstellen Wörth-Wiesent und Rosenhof ins Stocken geriet. Er prallte mit seinem Fahrzeug auf das Heck des vor ihm fahrenden Autos, welches durch die Wucht des Aufpralls wiederum auf den vor diesem fahrenden Pkw geschoben wurde. Hierbei wurde der Unfallverursacher selbst leicht verletzt und musste in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden.

Da zwei der drei Fahrzeuge, die sich auf der linken Fahrspur befanden, nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Der Verkehr konnte die Unfallstelle unterdessen über den Standstreifen passieren. Es kam für etwa 45 Minuten zu einem Stau bis an die Anschlussstelle Wörth-Wiesent. Die FFW Wörth sicherte die Unfallstelle ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 11 500 Euro.

Unmittelbar nachdem sich dieser Unfall ereignet hatte, erkannte ein 27-jähriger die Situation zu spät und konnte ein Auffahren auf die vor ihm stark bremsenden Fahrzeuge nur verhindern, indem er nach links auswich und hierbei seinerseits gegen die Mittelschutzplanke prallte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2300 Euro. Verletzt wurde hier niemand.