Barbing
Pfarrei begrüßt neuen Mitarbeiter

Pastoralassistent Tobias Henrich wurde in der Pfarrkirche Barbing offiziell begrüßt.

22.10.2020 | Stand 16.09.2023, 4:51 Uhr
Pfarrer Stefan Wissel, Susanne Hermann, Pastoralassistent Tobias Henrich, Elisabeth Regensburger, Karl Haslbeck und Hildegard Gürster (v. l.) bei der Begrüßung −Foto: Henrich

Seit 1. September ist er in der Pfarreiengemeinschaft tätig, die beiden vergangenen Jahre war er schon als Religionslehrer in der Pfarrei aktiv. Pfarrer Wissel sagte: „Tobias ist eine Bereicherung!“ Henrich stellte sich den Gottesdienstbesuchern zu Beginn mit drei Gegenständen vor: einer Postkarte von Speyer, einem T-Shirt mit dem Aufdruck „Cooler Dad“ und einem Buch von Nikolaus von Kues. Die drei Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Elisabeth Regensburger für Barbing, Karl Haslbeck für Sarching und Hildegard Gürster für Illkofen begrüßten Henrich im Namen der jeweiligen Pfarreien. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagte Regensburger.