Verkehr
Unfall auf der A 3 mit vier Lkw

Mehrere Fahrzeuge wurden am Montag bei Neutraubling aufeinandergeschoben. Ein Fahrer trug ein Schleudertrauma davon.

12.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:57 Uhr
Die Verkehrspolizei nahm am Montag auf der A 3 einen Unfall mit vier Lkw auf. −Foto: Marcus Führer/dpa

Vier Lkw waren in einen Unfall am Montagnachmittag auf der A 3 bei Neutraubling verwickelt. Zwei Beteiligte wurden leicht verletzt, der Sachschaden ist groß. Das meldete die Verkehrspolizei am Dienstag.

Sie berichtete: Gegen 16.50 Uhr seien auf Höhe der Anschlussstelle Neutraubling in Fahrtrichtung Nürnberg vier Lkw kollidiert: Ein 53 Jahre alter Sattelzugfahrer fuhr mit seinem Lkw-Gespann auf das Gespann eines 52-jährigen auf, das verkehrsbedingt stand. Dieses wiederum wurde auf das Sattelzuggespann eines ebenfalls 52-Jährigen aufgeschoben, das schließlich durch die Wucht des Aufpralls noch auf das Gespann eines 40-jährigen aufgeschoben wurde.

An den vier Sattelzügen entstand ein Sachschaden von insgesamt 75 000 Euro, der Unfallverursacher kam mit einem Schock in ein Regensburger Krankenhaus. Ein weiterer Sattelzugfahrer erlitt ein Schleudertrauma. Die A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg musste in der Folge für drei Stunden zum Teil gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Neutraubling und Barbing, sowie die Autobahnmeisterei Pollenried waren zur Stauabsicherung und Räumung der Unfallstelle am Unfallort.