Feuer
Bauwagen in Sünching brannte völlig aus

Er sollte als Jugendtreffpunkt dienen, doch nun ist er ein Raub der Flammen geworden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

18.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:34 Uhr
Der Bauwagen in Sünching brannte völlig aus: Die Polizei in Wörth hat zusammen mit der Kripo Regensburg die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. −Foto: viforgra

Am späten Samstagabend kam es zu einem Brand in einem Bauwagen, der auf einem Privatanwesen in der Schulstraße in Sünching abgestellt war. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte der Bauwagen, der vor Corona zu einem Jugendtreffpunkt umfunktioniert worden war, fast vollständig ab.

Eine angrenzende Maschinenhalle wurde ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte aber durch die eingesetzten Feuerwehren aus Sünching, Riekofen, Geiselhöring, Wallkofen, Haidenkofen und Aufhausen schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde dabei niemand.

Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 EUR geschätzt. Die Polizei in Wörth hat zusammen mit der Kripo Regensburg die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.