BERATZHAUSEN
Frauenbund gestaltet den Osterbrunnen

Der Osterbrunnen vor dem Rathaus in Beratzhausen ist aufgebaut – teils frisch gebunden und verziert.

08.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:58 Uhr
Sieglinde Riecke, Anna-Luise Karl, Renate Merkl und Margret Schaf (auf der Leiter) übernahmen die Gestaltung des Osterbrunnens. −Foto: Ingrid Kroboth

Als bewährtes Team haben diese Arbeit – wie jedes Jahr – fünf fleißige Damen aus dem Katholischen Frauenbund aus dem Ort übernommen.

Das Quintett mit Christa Tischler, Margret Schaf, Anna-Luise Karl, Renate Merkl und Sieglinde Riecke hat in den vergangenen Wochen die vom gemeindlichen Bauhof reparierte Krone mit künstlichem Buchs neu umwunden, frisch mit bemalten Eiern geschmückt und die komplette Kon-struktion gereinigt.

An Ort und Stelle auf dem Brunnen vor dem Rathaus mussten dann nur noch neue Schleifen platziert werden. Derart frisch aufpoliert ziert der Osterbrunnen nun den Marktflecken mit rund 600 bunt bemalten Eiern auf grünem Buchs – heuer erstmals wieder ohne Schlagseite, die der örtliche Bauhof als einer seiner Winterarbeiten gerichtet hat. (lik)