Polizei in Oberpfraundorf
Unbekannter bricht Auto bei Beratzhausen auf - wegen 20 Euro

17.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:44 Uhr
Die Polizei ermittelt wegen eines Autoaufbruchs in Oberpfraundorf. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Großer Schaden, kleine Beute: In Oberpfraundorf zerschlug ein Unbekannter die Scheiben eines Autos. Aus dem Wagen klaute er 20 Euro.

Ein unbekannter Täter hat im Beratzhausener Ortsteil Oberpfraundorf bei einem abgestellten Auto mehrere Scheiben eingeschlagen, um an einen Geldschein zu gelangen. Das berichtet die Polizeiinspektion Nittendorf.

Nach Angaben der Beamten machte sich der Täter am Donnerstag, 16. Juni, an dem in der Dorfstraße neben der Autobahnunterführung abgestellten Fahrzeug zu schaffen. Zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr zerschlug der Unbekannte die rechten Seitenscheiben. Aus dem Auto nahm er dann einen 20-Euro-Schein mit, der sichtbar in der Mittelkonsole gelegen hatte.

Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf rund 700 Euro. Die Beamten bitten Zeugen, sich unter Tel. 09404/9514-0 zu melden.