Sakrament
Weihbischof spendete die Firmung

58 Jungendliche aus Beratzhausen und Oberpfraundorf konnten von Dr. Josef Graf in dem Gottesdienst gesegnet werden.

11.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:04 Uhr
Weihbischof Dr. Josef Graf spendete den Jugendlichen das Sakrament der Firmung, unterstützt von Pfarrer Johannes Christian Rahm und Ruhestandspfarrer Georg Dunst. −Foto: Ingrid Kroboth

Endlich war der große Tag für 58 Mädchen und Burschen aus den Pfarreien St. Peter und Paul Beratzhausen und St. Martin Oberpfraundorf gekommen. Seit März waren sie von Gemeindereferentin Lea Schaschek und Gemeindepraktikantin Dorothea Stadler auf ihre Firmung vorbereitet. Dieser Tage war es nun soweit, Weihbischof Dr. Josef Graf war als Firmspender angereist und feierte zusammen mit Pfarrer Johann Christian Rahm und dessen Amtsvorgänger, Ruhestands-Pfarrer Georg Dunst, die Gottesdienste. Denn die Firmlinge füllten mit ihren Paten und Eltern die Pfarrkirche gleich zwei Mal. Der Weihbischof ermutigte die Jugendlichen auf ihrem persönlichen Glaubens- und Lebensweg die Kirche und die Welt als engagierte Christen mitzugestalten. (lik)