Verkehrsunfall
Beim Ausweichen in den Gegenverkehr

Ein Mann wollte einen Auffahrunfall auf der B16 bei Bernhardswald vermeiden. Dabei krachte er in ein entgegenkommendes Auto.

22.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:57 Uhr
Laut Polizeibericht blieben die Unfallbeteiligten unverletzt. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Sonntagnachmittag, 21. November, gegen 13.20 Uhr war ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer aus Oberbayern auf der Bundesstraße 16 in Richtung Regensburg unterwegs. Auf Höhe Bernhardswald bremste ein vorausfahrendes Fahrzeug stark ab, weshalb der 62-Jährige auf die Gegenfahrbahn auswich, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Hierbei kollidierte der Mann aus Oberbayern mit einem entgegenkommenden Mercedes, der von einem 58-jährigen Mann aus dem Landkreis in Richtung Nittenau gelenkt wurde. Bei dem Zusammenstoß blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.