Polizei
Dramatischer Notarzteinsatz im Landkreis

Ein Mann sackte in Bernhardswald in einem Auto zusammen und musste reanimiert werden. Die Ortsdurchfahrt war gesperrt.

10.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:03 Uhr
Ein Hubschrauber landete um den Mann schnell zu reanimieren. −Foto: André Baumgarten

Für Aufsehen hat ein Notarzteinsatz am Samstagvormittag in Bernhardswald gesorgt. Dort verlor ein Mann in einem Auto das Bewusstsein und brauchte dringend ärztliche Hilfe. Die Beifahrerin alarmierte umgehend den Rettungsdienst. Der Notarzt kam per Hubschrauber, die Ortsdurchfahrt musste daher abgesperrt werden. Da das Auto zum Zeitpunkt des Vorfalls abgestellt war, passierte zum Glück kein Unfall. Das sagte Polizeisprecher Albert Brück von der Polizeiinspektion Regenstauf der Mittelbayerischen auf Nachfrage. Der Mann musste reanimiert werden. Über den Gesundheitszustand des Manns ist aktuell nichts bekannt. (sl)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.