Polizei
Eingebrochen und Feuer gelegt

Bislang unbekannte Täter richteten in der Nacht auf Sonntag in einem Firmengebäude in Bernhardswald einen hohen Schaden an.

23.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:00 Uhr
Die Polizei ermittelt wegen eines Gebäudebrands in Bernhardswald. −Foto: Roland Weihrauch/picture alliance / dpa-tmn

In der Nacht auf vergangenen Sonntag drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Firmengebäude in der Straße Ebenpaint in Bernhardswald ein und verursachten mit einem im Gebäude gelegten Feuer einen erheblichen Sachschaden. Insbesondere die massive Verrußung der Räumlichkeiten führte zu einer Schadenssumme im fünfstelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Wem sind am vergangenen Wochenende oder eventuell auch schon am Wochenende zuvor Personen oder Fahrzeuge am betroffenen Gebäude aufgefallen? Gibt es Zeugen, die den Einbruch oder verdächtige Personen beobachten konnten? Die Polizei nimmt Hinweise unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 entgegen.