MyMz
Anzeige

Bernhardswald/Adlmannstein

Frühjahrsputz beim OGV

Voll in Aktion waren die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Adl-mannstein bei der Säuberungsaktion im Dorf.
Peter Luft

Die OGV-Mitglieder bei ihrer Säuberungsaktion Foto: Peter Luft
Die OGV-Mitglieder bei ihrer Säuberungsaktion Foto: Peter Luft

Bernhardswald.Ausgerüstet mit entsprechendem Werkzeug, Schubkarren, Rasenmäher und Abfallsäcken kamen auch Kinder zur Pflegeaktion beim Feuerwehrhaus, bei der Wandertafel und zur „Bräu-Bruck“ am Adlmannsteiner Berg. „Wir haben nächste Woche eine Fußwallfahrt durchs Dorf und eine Maiandacht. Da wollen wir alles von altem Laub und Unkraut sauber haben. Ich bin mit der Beteiligung heute sehr zufrieden. Wir setzen uns für das Ortsbild ein“, sagte die neue OGV-Vorsitzende Claudia Vogl.

„Wir sind für die Ortsverschönerung im Einsatz. Wir tun dabei auch was zur Verkehrssicherheit und schneiden die überhängenden Sträucher zurück. Und wir haben eine Wolfgangs-Eiche beim alten Feuerwehrhaus gepflanzt „, ergänzte 2. OGV-Vorsitzender Karl-Heinz Pielmeier. (llu)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht