MyMz
Anzeige

Schiessen

Griesbeck regiert in Bernhardswald

Die Schützen kürten ihre Könige, Pokalsieger und Meister.
Von Ralf Strasser

Die erfolgreichen Schützen mit ihren Trophäen Foto: Obermeier
Die erfolgreichen Schützen mit ihren Trophäen Foto: Obermeier

Bernhardswald.Zur Königsfeier luden die Bernhardswalder Schützen in die Aula der Grundschule ein. Dazu begrüßte Schützenmeister Florian Obermeier neben Bürgermeister Werner Fischer auch den zweiten Sektionsschützenmeister Georg Schäfler und Vertreter der Patenvereine.

Die sportliche Jahresbilanz zog Obermeier: „Wir waren bei diversen Wettkämpfen aktiv und erfolgreich. In der Sektionsliga ein dritter Platz, die Schützenklasse sicherte sich den ersten Platz, auch die Damenklasse grüßt von der Spitze, ebenso unsere Jugend.“ Das Startrecht an der Bayerischen Meisterschaft, gute Ergebnisse beim Sektionswanderpokal und Meistertitel bei den Landkreismeisterschaften verdeutlichen den Trend. Zudem berichtete der Schützenchef von zwei Neumitgliedern, die Zahl der Vereinsmitglieder liegt nun bei 90. Georg Schäffler ehrte in der Versammlung die langjährigen Mitglieder. Für zehn Jahre Julia Hutzler, Andrea Wittich und Andreas Wittich. 15 Jahre ist Markus Islinger im Verein, für 20 Jahre Treue erhielt Florian Niklas die Auszeichnung. 25 Jahre: Zenon Warcholinksi; 30 Jahre: Markus Albrecht; 40 Jahre: Walter Riederer.

Die gute Außendarstellung des Schützenvereins spiegelt sich in den Vereinsmeisterschaften wieder. Sportleiterin Rosi Romanowski moderierte die Siegerehrungen. Als Vereinsmeister in den jeweiligen Klassen wurden ausgezeichnet: Nils Albrecht, Lena Mois, Julia Hutzler, Florian Obermeier, Josef Fichtl, Peter Weinfurtner und Markus Islinger.

Die Proklamation der Schützenmajestäten war der Höhepunkt des Abends. Als Jugendkönig setzte sich Sofia Steinkirchner gegen Nils Albrecht und Timo Janker durch. Luftpistolenkönig wurde Rosi Romanowski vor Bernhard Griesbeck und Johannes Feder. Die Schützenliesl 2019 heißt Lena Mois, die Tanja Feil und Monika Heubl hinter sich ließ. Die Schützenkette als neuer Schützenkönig erhielt Bernhard Griesbeck. Knackerkönig ist Lothar Albrecht, Brezenkönig Christopher Muggenthaler.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht