MyMz
Anzeige

Proklamation

Schweiger ist neuer Schützenkönig

„Eichenlaub“ Adlmannstein ist stolz auf Jugendarbeit.
Von Peter Luft

Die Schützenkönige aus Adlmannstein  Foto: Peter Luft
Die Schützenkönige aus Adlmannstein Foto: Peter Luft

Bernhardswald.Die Mitglieder des Schützenvereins „Eichenlaub“ Adlmannstein kürten die neuen Würdenträger. Bei dieser Königsproklamation wurden die besten Schützen zur Meisterschaft und Wettkämpfen der Sektion ausgezeichnet. Der neue Schützenkönig heißt Christian Schweiger. Der Sportleiter holte sich den Titel mit einem 51-Teiler. Sylvia Rehm ist mit einem 138-Teiler Schützenliesl. Die 14-jährige Katharina Riederer verteidigte mit einem 148 -Teiler ihren Titel als Jugendkönig.

„Der Höhepunkt im Jahr ist die Übergabe der Trophäen. Wir sind in der glücklichen Lage eine rege Teilnahme von Jungschützen zu haben“, sagte Schützenmeister Herbert Stegbauer. Zum Abschluss der Saison könne der Verein Erfolge aufweisen. Stegbauer dankte besonders Undine Rogge für die hervorragende Jugendarbeit. „Es ist ein familiärer Verein. Die Jugend spürt, dass sie mitgenommen wird.“

„Das Schützenleben gefällt mir“, sagte Bürgermeister Werner Fischer. „Wir haben einen gemeinsamen Schießstand. Es hat sich eine gute Freundschaft entwickelt“, betonte Schützenmeister Florian Obermeier vom Gastverein „Drei Eichen“ Bernhardswald. „Ich wünsche für 2020 gut Schuss“, sagte Sektionsschützenmeisterin Teresa Schmailzl von Gambachtal Fußenberg. Vorsitzender Stegbauer ehrte mit Stellvertreterin Undine Rogge die Sieger.

Schützenkönig ist Christian Schweiger. Walter Pfab ist Knackwurst- und Jakob Amann Brezenkönig. Sylvia Rehm ist Schützenliesl, Undine Rogge Knackwurstliesl und Petra Bakija Brezenliesl. Jugendkönig ist Katharina Riederer, gefolgt von Lukas Rehm und Orzana Bakija. Den Titel Vereinsmeister holte sich Christian Schweiger, gefolgt von Sylvia Rehm und Jakob Amann. Sieger bei den Wanderpokalen waren Orzana Bakuja, Matthias Wagner, Barbara Stedele, Christian Schweiger und Undine Rogge. Beim Preisschießen nahmen Walter Pfab, Matthias Wagner, Brigitte Ernst, Undine Rogge, Michael Vogl und Jakob Amann vordere Plätze ein.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht