Vereine
TSV Bernhardswald zieht gute Bilanz

49 Mitglieder fanden den Weg in die TSV-Sportgaststätte zur Jahreshauptversammlung.

04.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:11 Uhr
Erika Span, Alfons Ebneth, Bürgermeister Florian Obermeier und André Luderer (v. l.) zeigten sich zufrieden. −Foto: Alfons Ebneth

Nur Gutes gab es vom TSV-Vorstand zu berichten, trotz lang andauernder massiver Einschränkung des Spiel- und Sportbetriebs im vergangenen Sportjahr durch die Corona-Pandemie. Das fand einer Mitteilung zufolge auch Bernhardswalds Bürgermeister Florian Obermeier in seinen Grußworten.

Genannt wurden: die Verbesserung der Infrastruktur, die Unterstützung des Landkreislaufs und des Arber-Marathons, die Fortsetzung der Ganztagsbetreuung am Regental-Gymnasium Nittenau, der Trail-Run in Roßbach-Wald, die Wiederaufnahme eines geregelten Spiel- und Sportbetriebs, die Entwicklung neuer Sportangebote wie Floorball in der Inliner-Arena, aber auch die Ehrung der treuesten Mitglieder sowie der Besuch der dreitägigen Hans-Dorfner-Fußballschule mit Beteiligung von 65 Fußballkinder aus dem ganzen Umkreis. Mit diesem Engagement konnte der Mitgliederbestand um fast fünf Prozent gesteigert werden – vor allem ein Verdienst der zahlreichen Jugendleiter, Betreuer und Trainer aller Abteilungen beim TSV. Auch bei der Öffentlichkeitsarbeit war der Sportverein gut unterwegs, mit News-Beiträgen auf der eigenen Homepage und Berichten in den örtlichen Blättern. Mit so einer starken Performance ließ es sich dann auch mit Zuversicht auf die Herausforderungen für die folgenden Monate blicken.

Die Umstellung der Beleuchtung von vier Plätzen auf LED-Licht, die weitere Verbesserung der Infrastruktur am Sportpark an der Kreuther Straße oder die weitere Planung für das anstehende 75-jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2023 sind nur einige der Vorhaben des Vereins in den nächsten Monaten. Der TSV Bernhardswald ist gut aufgestellt. Aber es gibt weiterhin viel zu tun für die Funktionäre in nächster Zeit.