Bernhardswald
Überfall auf Kurierdienstfahrer

In Bernhardswald haben Unbekannte einen Lieferwagen geraubt. Bei einer Großfahndung wird er entdeckt - doch es fehlt etwas.

03.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:51 Uhr
Nach einem Überfall auf einen Kurierdienst gab es gestern Abend eine Großfahndung im Landkreis Regensburg. −Foto: Friso Gentsch/Friso Gentsch/dpa

Gegen 21:25 Uhr war am Donnerstagabend bei der Polizei die Mitteilung eingegangen, dass ein 55-jähriger Fahrer eines neutralen Kurierdienstfahrzeuges im Ortsteil Erlbach der Gemeinde Bernhardswald überfallen wurde. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte, passierte der Überfall zu dem Zeitpunkt, als der Fahrer kurzzeitig das Fahrzeug verlassen hatte. Das Fahrzeug, ein weißer Lieferwagen, sei mutmaßlich von drei maskierten Tätern geraubt worden.

Der geschädigte Fahrer sei unverletzt geblieben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befanden sich in dem Fahrzeug eine größere Anzahl einzelner Versandstücke.

Bernhardswald: Polizei leitet Großfahndung ein

Die Polizei teilte mit, es sei sofort eine Großfahndung eingeleitet worden. Dabei habe das Fahrzeug gegen 22.30 Uhr in relativer Tatortnähe bei Hauzendorf verlassen aufgefunden werden können. Im Fahrzeug habe sich noch ein Großteil der Ladung befunden.

Was im einzelnen abhandengekommen ist, sei jetzt Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Auch zur Schadenshöhe und zur Identität der Täter liegen der Polizei aktuell noch keine belastbaren Erkenntnisse vor. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Regensburg unter Tel. (0941) 50 62 888