Baumaßnahmen
Versorgungsleitung wird erneuert

Das Leitungsnetz zwischen Kürn und Unterharm war immer störanfällig. Jetzt schafft der Wasserzweckverband Abhilfe.

14.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:07 Uhr
Thomas Jobst, Geschäftsleiter Wasserzweckverband, Andreas Sturm, Fa. Sturm Tiefbau GmbH und Dr. Rudolf Ebneth, Verbandsvorsitzender Wasserzweckverband, besichtigen die Baustelle. −Foto: Foto: Matthias Sturm

Mit dem Neubau der 750 Meter langen Versorgungsleitung zwischen Kürn und Unterharm wird ein störanfälliger Abschnitt im Leitungsnetz des Wasserzweckverbandes Wenzenbacher Gruppe beseitigt. Die Arbeiten haben Anfang Oktober begonnen und werden Ende November abgeschlossen, berichtet der Zweckverband. Verbandsvorsitzender Dr. Rudolf Ebneth und Geschäftsleiter Thomas Jobst ließen sich vom Verlauf der Maßnahme, die rund 250.000 Euro kosten wird, vor Ort informieren. Soweit es geht, wird die neue Leitung im öffentlichen Grund der ST 2150 verlegt. Sanierungsarbeiten an der Staatsstraße ST 2150 sind damit aber nicht verbunden. Überraschungen haben sich ergeben, weil mehrere bisher nicht dokumentierte Leitungen und Kabel entdeckt wurden.