Bernhardswald
Verwirrter Senior zerstört sein Auto

In Bernhardswald fuhr ein 88-Jähriger über einen Erdhaufen und gegen Lichtmasten. Ein Anwohner rief die Polizei.

23.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:43 Uhr
In Bernhardswald stoppte die Polizei einen Rentner, der mit seinem kaputten Ford eine Ölspur verteilte. −Foto: Daniel Karmann/Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ein 88-Jähriger hat am Freitagabend, 22. April, in Bernhardswald mit seinem Ford eine Chaos-Fahrt hingelegt. Das berichtet die Polizeiinspektion Regenstauf.

Ein aufmerksamer Anwohner hatte gegen 22.40 Uhr die Beamten in den Rosenweg gerufen. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt ein Autofahrer entlang, der augenscheinlich mit seinem Pkw überfordert war. Nach Angaben der Polizei wirkte der Senior stark verwirrt. Das Auto war beim Eintreffen der Streife schon so erheblich beschädigt, dass es eine Ölspur verteilte. Nach ersten Ermittlungen war der Mann mit seinem Ford über einen Erdhaufen gefahren und hatte zudem einen Lichtmasten gestreift.

Die Polizei übergab den unverletzten 88-Jährigen an seine Angehörigen. Die Feuerwehr Bernhardswald band das ausgelaufene Motoröl. Sollten Anwohner weitere Schäden feststellen, bitten die Beamten, sich unter Telefon 09402/9311-0 zu melden.