MyMz
Anzeige

Brennberg

Applaus für talentierten Schuhplattler-Nachwuchs beim Maifest

Beim Maifest hatte der Trachtenverein „Burglinden“ heuer noch mehr Besucher als üblich.

Foto: Beiderbeck
Foto: Beiderbeck

Brennberg.Schon lange bevor die Maibirke aufgestellt wurde, herrschte fröhliches Schmausen im Hahnwirtsgarten. Höhepunkt der Veranstaltung war der Aufmarsch von 60 Tänzerinnen und Tänzern, die um den Maibaum tanzten und danach gruppenweise schwungvolle Volkstanz-Kostproben gaben. Nachwuchs-Sorgen kennt der Verein nicht. Das zeigte sich auch beim Auftritt der Schuhplattler, die hoch motivierte, talentierte Neuzugänge vorzuweisen haben. Den schneidigen Auftritt quittierten die begeisterten Zuschauer mit großem Applaus. (lbi)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht