Einsatz
Brand in Werkstatt in Frauenzell

In dem Brennberger Ortsteil brannte es am Montagabend. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich das Feuer ausbreitete.

30.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:39 Uhr
Die Einsatzkräfte hatten das Feuer in Brennberg-Frauenzell schnell unter Kontrolle. −Foto: Schuh/Vifogra

Ein Feuer hat in einer Werkstatt im Brennberger Ortsteil Frauenzell am Montagabend gegen 17.50 Uhr Schaden in Höhe von rund 20 000 Euro angerichtet.

Rund 70 Feuerwehrleute der umliegenden Gemeinden verhinderten laut dem Pressebericht der Polizei Wörth Schlimmeres: Sie waren innerhalb kürzester Zeit am Einsatzort und begannen mit den Löscharbeiten. Das Feuer konnte sich dadurch nicht auf das angrenzende Wohnhaus ausbreiten.

Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt Ursache für den Brand war. Menschen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden.