Nachruf Brennberg: Trauer um Franz Hammer
Der begeisterte Tischtennisspieler ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Er etablierte den Tischtennissport in Brennberg.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Brennberg.Im Alter von 67 Jahren ist Franz Hammer verstorben. Der begeisterte Tischtennisspieler lebte in der Mariastiftstraße und wurde im Jahr 2011 vom SSV als 900. Mitglied aufgenommen. Auf sein Bestreben hin wurde im April 2013 eine Tischtennisabteilung gegründet und von Beginn an bis zu seinem Tod war Franz Hammer der Abteilungsleiter. Das Hauptaugenmerk bei der Etablierung des Tischtennissports in Brennberg legte er auf die Jugendarbeit. „Des is am wichtigsten!“, sagte er immer. „Der Sport soll Spaß machen. Er soll das Vereinsgefüge stärken, aber den Verein nicht belasten“, war seine Vorstellung, die er auch umsetzte.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.