Nachruf
Brennberg: Trauer um Franz Hammer

Der begeisterte Tischtennisspieler ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Er etablierte den Tischtennissport in Brennberg.

10.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:14 Uhr
Franz Hammer ist am 28. April verstorben. −Foto: Resi Beiderbeck

Im Alter von 67 Jahren ist Franz Hammer verstorben. Der begeisterte Tischtennisspieler lebte in der Mariastiftstraße und wurde im Jahr 2011 vom SSV als 900. Mitglied aufgenommen. Auf sein Bestreben hin wurde im April 2013 eine Tischtennisabteilung gegründet und von Beginn an bis zu seinem Tod war Franz Hammer der Abteilungsleiter. Das Hauptaugenmerk bei der Etablierung des Tischtennissports in Brennberg legte er auf die Jugendarbeit. „Des is am wichtigsten!“, sagte er immer. „Der Sport soll Spaß machen. Er soll das Vereinsgefüge stärken, aber den Verein nicht belasten“, war seine Vorstellung, die er auch umsetzte.

So trauert um ihn mit seinen Angehörigen auch der SSV. Das Requiem ist am Freitag, 13. Mai, um 14.30 Uhr in Brennberg. Anschließend folgt die Urnenbeisetzung. Die Messe in Bruckbach entfällt deshalb am 13. Mai. (lbi)