MyMz
Anzeige

Brennberg

Ein gut besuchter Ostertanz

Zum Ostertanz kamen 130 Gäste in den Wagner-Saal, was bei der Vorstandschaft des veranstaltenden Trachtenvereins „Burglinden“ für zufriedene Gesichter sorgte.
Resi Beiderbeck

Trachtler-Vorsitzender Christian Beiderbeck mit Christa Berger aus Haibach, die den Schätzwettbewerb gewann. Foto: Resi Beiderbeck
Trachtler-Vorsitzender Christian Beiderbeck mit Christa Berger aus Haibach, die den Schätzwettbewerb gewann. Foto: Resi Beiderbeck

Brennberg.Besonders stark vertreten war der Patenverein „d‘ lustigen Hofbergler“ aus Haibach, der die Brennberger vom 26. bis 29. Juli 2019 bei ihrem 50-jährigen Gründungsfest begleiten wird. Schon jetzt sind die beiden Vereine freundschaftlich verbunden und freuen sich auf vier fröhliche Festtage. Applaus gab es beim Ostertanz für Christa Berger aus Haibach, die beim Schätzwettbewerb siegte. Heuer galt es zu erraten, wie viele Liter Getränke beim Gründungsfest 1999 ausgeschenkt wurden. 11 092 wäre die richtige Zahl gewesen. 11 100 schätzte nicht nur die Siegerin, sondern auch Mathilde Pinzinger aus Bruckbach. Ein Stechen musste entscheiden. Gut gefallen hat den Gästen die flotte Musik des „Vorwald Express“. Den allermeisten, sehr lang anhaltenden Applaus bekamen aber jene Gäste im Saal, die sofort beherzt eingriffen, als ein Mann plötzlich kollabierte und diesen versorgten, bis der Notarzt eintraf. „Ein großes Dankeschön an euch“, sagte die Vorsitzende Christian Beiderbeck nach der Hilfsaktion. (lbi)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht