MyMz
Anzeige

Brennberg

„Herzige“ Einladung zum Trachtenfest

Wann ist gleich noch mal das 50-jährige Gründungsfest des Trachtenvereins „Burglinden“?
Resi Beiderbeck

Die Herzige Einladung in Übergröße wurde mit vereinten Kräften aufgestellt.  Foto: Resi Beiderbeck
Die Herzige Einladung in Übergröße wurde mit vereinten Kräften aufgestellt. Foto: Resi Beiderbeck

Brennberg.Wer das Datum nicht eh schon auswendig weiß, kann jetzt eine überdimensionale Hilfestellung nutzen. „26. bis 29. Juli 2019“ ist auf einem riesengroßen Herz zu lesen, das am Ortseingang steht und auf das große Trachtenfest hinweist. Johann Niebauer hat das Kunstwerk aus alten Scheunenbrettern gebaut. Mit vereinten Kräften haben die Brauchtumspfleger die herzige Einladung unter Zuhilfenahme von allerlei Gerätschaften und Muskelkraft aufgestellt. Gefeiert wird im 2000-Personen-Zelt am 26. Juli mit den „Gipfelstürmern“, am 27. Juli mit den „Gsteckenrieblern“ und einem Heimatabend im Zelt, am 28. Juli mit der „Bayernkapelle Toni Schmid“. (lbi)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht