Brennberg/Frauenzell
Mesner Roman Schwinger hat geheiratet

Sehr viel Musik gab es bei der Hochzeit von Roman Schwinger (28), Lehrer an der Mittelschule Roding, und Lisa Schwinger, geborene Pux (29), medizinische Fachangestellte in der Kreisklinik Wörth.

09.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:28 Uhr
Ein langes Spalier gab es für Brennbergs Mesner Roman Schwinger und seine Frau Lisa. −Foto: R. Feldbauer (lbi)

Im Mai 2020 hatte das Paar, das in Frankenberg lebt und dessen gemeinsame Leidenschaft die Musik ist, im Wasserschloss Loifling standesamtlich geheiratet. Jetzt folgte in der Wallfahrtskirche „Mariä Himmelfahrt“ in Frauenzell die kirchliche Trauung durch Pfarrer Jürgen Lehnen. Es ministrierten Elmar und Simone, die Geschwister des Bräutigams, und es sang der Gospelchor „O Jessas“ aus Sattelbogen, bei dem die Braut aktive Sängerin ist.

Vor der Kirche wartete eine dicke Überraschung. Es formierte sich für Roman Schwinger, der in Brennberg Mesner ist und zudem das Amt des Pfarrgemeinderatssprechers von Brennberg, Altenthann und Frauenzell-Bruckbach innehat, ein umfangreiches Spalier. Der Pfarrgemeinderat der Seelsorgeeinheit, die Brennberger Kirchenverwaltung und die Brennberger Ministranten gratulierten mit Rosen.

Zur weltlichen Feier ging es nach Weihern ins Gasthaus am See und dort gab es noch viel mehr Musik. Die „Otterbachtaler“ gestalteten die Feier, aber zum Brautstehlen griffen sämtliche Gruppen zu den Instrumenten, bei denen der Bräutigam aktiv ist. Die „Höllbach Blosn“, die „Hells Creek Band“ und das „Lexengangerl Trio“ waren mit von der Partie. (lbi)