Glaube Neun Kinder feiern Erstkommunion
Die Kinder aus Brennberg und Frauenzell-Bruckbach empfingen das Sakrament in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Frauenzell.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Brennberg.Unter dem Motto „Jesus, unser guter Hirte“ stand heuer die Vorbereitung auf die Erstkommunion. „So ist Gott! Er bemüht sich um die Verlorengegangenen“. Darum war es während der ganzen Fastenzeit gegangen. „Heuer war es aufs Neue der Gute Hirte, der uns, seine Schafherde, durch die heiligen 40 Tage begleitet hat. Unermüdlich ist er jedem von uns nachgegangen, um uns zu seiner Herde immer wieder zurückzubringen – er will jeden von uns auf eine gute Weide führen – die Weide des ewigen Lebens“, sagte Pfarrer Jürgen Lehnen. Neun Buben und Mädchen aus Brennberg und Frauenzell-Bruckbach empfingen das Sakrament in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Frauenzell. Ein besonderes Dankeschön galt den Tischmüttern für die liebevolle Vorbereitung. (lbi)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.