Ursache unklar
Paraglider stürzt bei Brennberg: Feuerwehr muss ihn aus Baum retten

24.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:15 Uhr

Die Feuerwehr musste am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr einen gestürzten Paraglider im Bereich Brennberg (Landkreis Regensburg) retten. −Symbolbild: Wolf

Die Feuerwehr musste am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr einen gestürzten Paraglider im Bereich Brennberg (Landkreis Regensburg) retten. Er hatte sich in einem Baum verfangen.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war der Paraglider alleine unterwegs. Unbeteiligte Zeugen bemerkten den Unfall und holten Hilfe. Der Paraglider hatte Glück im Unglück und wurde bei dem Sturz nicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der Luft fühlt sie sich frei

Warum es zu dem Sturz kam, ist laut Polizei noch unklar. Derzeit gehe man aber nicht von einem technischen Fehler aus.

− kl