Brennberg
Wanderpokal bleibt beim SSV

Grund zum Feiern hatte am Sonntag die 1. Fußballmannschaft des SSV, denn sie holte den Erwin-Fichtl-Pokal.

15.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:51 Uhr
Resi Beiderbeck
Die Fußballer des SSV Brennberg feierten den Turniersieg und den endgültigen Gewinn des Wanderpokals ausgiebig. −Foto: Simon Laumer (lbi)

Erstmals gelang es somit, dass der Wanderpokal eines eigenen Turniers in Brennberg bleibt. Am ersten Pokaltag gewann FC Wald/Süßenbach mit 5:1 gegen DJK Altenthann. Im zweiten Spiel zwischen Brennberg und Rettenbach ging es ins Elfmeterschießen, wo sich der SSV mit 3:2 durchsetzte. Am Sonntag musste Rettenbach das Spiel wegen Spielermangel absagen. Ersatzweise trat die Reserve des SSV Brennberg gegen Altenthann an und gewann. Im Finale sahen die Zuschauer ein Spiel auf hohem Niveau, das der SSV mit 2:0 gewann. Der Erwin-Fichtl-Cup bleibt somit für immer in Brennberg, da der SSV den Wanderpokal zum dritten Mal gewonnen hat. (lbi)