Brunn
23-Jähriger unter Drogen auf der A3

Am Donnerstag, 3. März, gegen 14 Uhr, wurde ein 23-jähriger Pkw-Fahrer, der mit zwei Begleitpersonen auf der A3 bei Brunn in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war, von einer Streife der VPI Regensburg angehalten und kontrolliert.

04.03.2022 | Stand 04.03.2022, 18:55 Uhr
Eine Streife der VPI Regensburg kontrollierte auf der Autobahn. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Im Rahmen der Überprüfung ergaben sich beim Fahrer Verdachtsmomente auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Konsum von Kokain. Gegen den Mann wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Den 23-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie ein Fahrverbot.